Verwaltungsgemeinschaft

Ort:

Tagesordnung:

Bürgerbefragung "Bildung gemeinsam gestalten" im Juni 2024
Bildung betrifft uns alle – von den klassischen Bildungseinrichtungen über berufliche Weiterbildungen bis hin zu Lernen in der Freizeit! Um die Bildungslandschaft im Landkreis Mühldorf a. Inn weiter auszugestalten, möchte das Bildungsbüro Lernen vor Ort vom Landratsamt Mühldorf a. Inn die Bürgerinnen und Bürger über eine Befragung aktiv einbinden.
Bürgerinnen und Bürger, die mindestens 16 Jahre alt sind, können sich in drei Themenblöcken rund um Zukunftsaussichten, Nutzung und Informationen zu Bildungsangeboten sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung einbringen und direkt an den Entwicklungen im Bildungsbereich beteiligen!
Machen Sie daher mit bei der Bürgerbefragung Bildung gemeinsam gestalten vom 01.06.2024 bis 30.06.2024! Hier gelangen Sie zur Umfrage: www.lra-mue.de/befragung

Der Fragebogen kann auch in einfacher Sprache beantwortet werden. Auf Basis der Ergebnisse wird beispielsweise das digitale Bildungsportal für den Landkreis überarbeitet und die erfolgreichen Aktionswochen von 2023 weiterentwickelt. Danke, dass Sie dabei sind!
Bei Fragen oder wenn Sie einen ausgedruckten Fragebogen erhalten möchten, wenden Sie sich gerne an Lernen vor Ort unter Tel. 08631 699 357 oder E-Mail lernenvorort@lra-mue.de

Pflegekind Pressemitteilung

Hochwasserschutz

Wie Sie Schäden durch Starkregen vermeiden können

Hinweis zur Entsorgung asbesthaltiger Bauteile
Achtung
Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass bei Abbruch- und Sanierungsmaßnahmen erhöhte Aufmerksamkeit auf asbesthaltige Bauteile gelegt werden sollte, da in Deutschland in den Jahren von 1965 bis 1980 der höchste Verbrauch an Asbest zur Herstellung von Faserzementplatten (Eternit) zu verzeichnen war und diese Produkte im Schnitt eine Lebensdauer von 40 bis 50 Jahren aufweisen. Daher muss damit gerechnet werden, dass in den nächsten Jahren eine Vielzahl der damals hergestellten Produkte das Ende ihrer Lebenszeit erreichen wird.

Abfallwirtschaft - Aktuell

Merkblatt Asbest - Was ist das?

Merkblatt Asbest - Arbeitsschutz privat

Merkblatt Asbest - Arbeitsschutz gewerblich